FinanzInformationsZentrum GmbH - Ihr Versicherungsmakler in Essen

...wir schaffen Transparenz

Gewerbekunden

Unser Produktangebot für Firmenkunden

Insbesondere Unternehmen und Betriebe sollten sich über einen ausreichenden Versicherungsschutz informieren. So gibt es einige Versicherungen, die für Firmenkunden sehr wichtig sein können. So sollte man als Inhaber eines Unternehmens zum Beispiel stets eine Betriebshaftpflichtversicherung haben, die unter anderem vor Schadenersatzansprüchen Dritter schützt. Verfügt die Firma über eigene Immobilie, so ist auch der Abschluss einer Ge­bäude­ver­si­che­rung unverzichtbar. Je nach Art der ausgeübten Tätigkeit können noch andere Versicherungen sinnvoll sein, wie zum Beispiel eine Firmenrechtsschutzversicherung. Falls das Unternehmen über viel Inventar, zum Beispiel über teure Computeranlagen, verfügt, ist oftmals auch der Abschluss einer Inventarversicherung bzw. einer speziellen Computerversicherung sinnvoll.Als Unternehmer hat man in der Regel Besseres zu tun, als sich Gedanken über die richtigen Versicherungen für seinen Betrieb zu machen. Hier hilft der Ver­sicherungs­makler. Der Ver­sicherungs­makler für Firmenkunden kennt sich ganz besonders gut im Bereich der Absicherung von Einzelunternehmen oder auch größeren Firmen aus. Seine Leistung besteht in erster Linie darin, den Kunden ausführlich zu beraten, gute Ratschläge zu geben und letztendlich auch dazu beizutragen, dass die passende Versicherungsgesellschaft und das passende Versicherungsprodukt gefunden und ausgewählt werden.


Gewerbeversicherung

Video starten

Was muss versichert werden?

Der eigene Versicherungsschutz und der der eigenen Firma müssen gut durchdacht sein. Bevor der Unternehmer sich auf konkrete Produkte konzentriert, sollte er sich zunächst einmal systematisch mit seinen eigenen Risiken auseinandersetzen.

Erst nachdem das geschehen ist, empfehlen wir Prioritäten zu setzen und die Reihenfolge festzulegen, in der die vorhandenen Risiken abgesichert werden sollen. Erst danach sollte die Suche nach einem konkreten Produkt beginnen.

Vergleich und Angebot Gewerbeversicherung
Firma:
Branche:
Placeholder
Vorname, Name: *
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail: *
Placeholder
Zu ver­sichernde Risiken: *
Betriebsgröße:
Gründungsjahr:
Jahresumsatz:
Placeholder
Anmerkungen
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...